Städtereise London
In London finden sich zahlreiche moderne wie historische Attraktionen. Weil der Eintritt zu vielen Sehenswürdigkeiten frei ist, stellt eine Städtereise gerade für Kulturinteressierte ein wahres Paradies dar.
Städtereise London
Bauwerke wie der Big Ben, der Tower Bridge oder der Buckingham Palast ziehen Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Um die wichtigsten Attraktionen von London sehen zu können, empfiehlt sich die Buchung einer Hop-On Hop-Off-Tour. Eine Städtereise mit einem der roten Busse wird fast an jeder Ecke angeboten. Sie bekommen dadurch einen Einblick in die Vielfalt von London.
Sämtliche Attraktionen können Sie problemlos auch mit einer der 11 U-Bahnen erreichen, dessen Netz für das zweitgrößte Europas steht. Auch Fahrradtouren werden angeboten. Abseits der historischen Gebäude bietet Ihnen die Metropole mit zahlreichen Grünflächen wie Regent´s Park, St. James´s Park, Kensington Gardens oder Hyde Park auch genug Raum für sportliche Aktivitäten und Erholung.
Mit zahlreichen Konzerten, Kabarettvorstellungen, Musicals und Theatervorstellungen weiß London auch gut zu unterhalten. Daneben sorgen traditionelle Pubs sowie heiße Nachtclubs für ein pulsierendes Nachtleben. Selbstverständlich gilt London auch als Shoppingparadies. Hippe Secondhand-Läden sowie imposante Einkaufshäuser sind ebenso vertreten, wie angesagte Märkte, deren Angebot von Antiquitäten bis Kleidung reicht.
Wenn Sie es gern spannend mögen, können Sie im Rahmen der „Harry Potter Tour“ die Originalschauplätze des Filmes bestaunen oder bei den „London Mystery Walks“ auf den Spuren von Jack the Ripper wandeln.
Wichtige Sehenswürdigkeiten:
Big Ben
Neben den Touristen verstehen auch viele Einheimische unter Big Ben den Uhrturm des Westminster Palastes. Ganz korrekt ist dies nicht, bezieht sich der Name lediglich auf eine der fünf Turmglocken. Der eigentliche Turm wird als Clock Tower bezeichnet. Bei einer Städtereise durch London sollten Sie sich neben dem Big Ben auch den Palace of Westminster anschauen. Hier tagen beide Kammern des britischen Parlaments.
Tower Bridge
Das Highlight jeder Städtereise ist sicherlich die Tower Bridge. Die über die Themse führende Klappbrücke verbindet die Stadtbezirke Southwark und Tower Hamlets. Eingeweiht wurde dieses Wahrzeichen von London im Jahr 1894. Aufgrund seiner Höhe von 43 Metern haben Sie einen einmaligen Ausblick über die City of London sowie Southwark.
London Eye
Das Riesenrad, auch als Millenium Wheel bekannt, befindet sich auf Höhe der Haltestelle Waterloo und sollte ebenfalls Bestandteil einer Städtereise sein. In einem Kinoraum werden Sie mittels einer 4D-Vorführung auf die Fahrt eingestimmt. Während der 30-minütigen Fahrt können Sie je nach Wetterlage bis zu 40 Kilometern weit sehen. Der Ticketkauf fällt bei Bestellung über das Internet geringer aus, wobei der Erwerb einer Kombikarte zu empfehlen ist. Diese erlaubt auch eine Fahrt mit dem Themse-Schiff und demnach entlang der faszinierenden Skyline.
Madame Tussauds
Hier werden Sie garantiert auf einige der prominentesten Persönlichkeiten der Welt treffen. Vom Dalai Lama bis Shakespeare sind hier die einflussreichsten Gestalten aus Politik und Geschichte in Wachs verewigt. Daneben ist auch das Showbusiness vertreten. Sofern Sie Ihre Städtereise hierher führt, können Sie sogar an einer Audienz mit der Königin teilnehmen, Wayne Rooney aus der Nähe betrachten oder mit Kylie Minogue singen.
Buckingham Palast
Die offizielle Residenz der britischen Königsfamilie befindet sich direkt im Zentrum von London. Das Schloss nebst Kunstgegenständen ist Staatseigentum. Diesen im Jahre 1703 erbauten Palast nutzt die Königin auch zum Empfang ausländischer Staatsgäste. Der Buckingham Palast weist einen neoklassischen Stil auf und soll insgesamt über 775 Zimmer verfügen.
St. Paul’s Kathedrale
Absolut sehenswert im Rahmen einer Städtereise durch die englische Metropole ist auch diese anglikanische Bischofskirche. Gemeinsam mit der Westminster Abbey zählt St. Paul’s als Eigenkirche des britischen Königshauses. Die Kathedrale wurde 1666 fertiggestellt und erfüllt zahlreiche Funktionen. So ist sie Begräbnisplatz des Admirals Lord Nelson, Ausstellungsort diverser Denkmäler etwa zugunsten Florence Nightingale und Winston Churchill und ehemalige Traukirche von Charles und Diana.
Tower of London
Eines der weltweit berühmtesten befestigten Gebäude darf im Zusammenhang mit einer Städtereise nicht fehlen. Vor Ort können Sie die 900 Jahre alte Geschichte des Towers als Festung, Hinrichtungsstätte, Gefängnis, königlicher Palast, Zoo, Arsenal sowie Aufbewahrungsstätte für Kronjuwelen entdecken.
National Gallery
Sie finden hier eine großartige Sammlung europäischer Malerei, die weltweit ihresgleichen sucht. Die Gemälde von 1250 bis 1900 beinhalten Werke von Van Gogh, Cezanne, Turner, Gainsborough, Rembrandt, Leonardo da Vinci und Botticelli.