Last Minute London
Nicht ohne Grund gilt London als eine der wichtigsten Metropolen der Welt. Hier hat nicht nur das englische Königshaus seinen Sitz, ist der Kronjuwelenschatz zu finden und kann Kultur pur genossen werden. Wer sich Last Minute für London entscheidet, der entscheidet sich für eine pulsierende Metropole, die von Tausenden Touristen bevölkert wird.
Eine Stadt voller Sehenswürdigkeiten für jedermann
Die einen wollen nur Sehenswürdigkeiten wie Tower Bridge und Downing Street, Tower Hill oder Altstadt besichtigen, die anderen möchten vor allem shoppen. London als multikultureller Schmelztiegel bietet für jeden Touristen etwas. Wer sich last minute entscheidet, London zu besuchen, sollte dennoch einige Tipps beachten. Sie helfen, Kosten zu sparen und Stress zu vermeiden.
- Last minute lassen sich Hotels von Deutschland aus sehr preiswert buchen. Wer ohne Übernachtung nach London reist, der muss oftmals tief in die Tasche greifen. Vorsorge hilft bei der Entlastung des Budgets
- Last minute Touristen sollten auf jeden Fall einen Stadtplan bei sich haben. Er hilft, sich in dem für Außenstehenden oft unübersichtlichen Gewirr an Straßen und Gassen problemlos zurechtzufinden.
- Last minute Angebote lohnen sich oftmals nicht nur für einen Flug oder eine Übernachtung. Da London recht preisintensiv ist, sind Pauschalpakete zu empfehlen. Sie garantieren Flug, Übernachtung und auf Wunsch auch Verpflegung.
- Last minute Touristen sollten immer darauf achten, dass sie entsprechende Geldkarten bei sich haben. Da die Briten nicht den Euro als Zahlungsmittel nutzen, sind Kredit- oder EC-Karte gute Möglichkeiten, um sich in Besitz des nötigen Bargelds zu bringen.
Specials vor allem an den Wochenenden attraktiv
London ist die ideale Stadt, um last minute als Tourist ein paar unbeschwerte Tage zu verleben. Oftmals bieten die verschiedenen Anbieter gerade über das Wochenende besonders preiswerte Specials. Das hängt damit zusammen, dass viele Hotels vor allem zwischen Montag und Freitag als Folge einer starken Nachfrage durch Politiker, Banker und Geschäftsleute ausgebucht sind. Durch den Rückgang an den Wochenenden bieten die Hoteliers ihren Gästen sehr attraktive Konditionen.
Wer sich für London last minute entscheidet, sollte vor Ort außerdem eine Dauerkarte für die U-Bahn erwerben. Sie ermöglicht rund um die Uhr den Zugang zu den Nahverkehrsmitteln, ein optimal ausgebautes Netz garantiert die komfortable Nutzung. Sie lohnt sich gerade deshalb, weil die Innenstadt oftmals durch sehr dichten Verkehr lahmgelegt wird. Soll es am Abend doch noch ein Bier in einem der legendären Pubs werden, dann kann die Dauerkarte für die Underground den entspannten Aufenthalt und die Rückfahrt ins Hotel ermöglichen.
Gute regionale Anbindung in Sachen Flug
Die Hauptstadt des britischen Königsreiches ist von allen Teilen Deutschlands aus problemlos zu erreichen. Da mit der Eröffnung des Großflughafens Berlin-Brandenburg in den nächsten Jahren nicht zu rechnen ist, sind in Berlin Schönefeld und Tegel praktikable Alternativen. Aber selbst in kleinen Flughäfen wie Hannover oder Leipzig können entsprechende Flüge gebucht werden. Durch die optimale regionale Verteilung der Fluganbieter, die inzwischen auch last minute mit sehr günstigen Preisen für Tickets werben, ist der Flug nach England kein problemlos mehr.
So müssen weder Tunnel noch Fähre benutzt werden, können Touristen innerhalb weniger Stunden zwischen ihrem Heimatort und einer der faszinierendesten europäischen Metropolen pendeln.